U.S.S. G L O R Y
N C C - 7 4 7 0 1 A
INDEX
Sitemap
U.S.S. GLORY
Braveheart-Klasse
Crew
McKinley - Flotte
Logbuch
Raumschiff-Register
Raumschiff-Klassen
Kartographie
Enzyklopädie
ST Filme & Serien
STAR TREK NEWS
Andere Welten


- kein Rollenspiel (kein RPG)
Die Charakteren der  U.S.S. GLORY

STERNENFLOTTENOBERKOMMANDO

Admiral  Scott HancockFM
Admiral Hancock ist Werftleiter der Sternenflottenwerft McKinley Sektion II A – D und ist verantwortlich für die Technik und Konstruktion von Sternenflotten Raumschiffe. Er war an der Konstruktion der Galaxy II-Klasse und der neuen Waterloo- Klasse beteiligt. Unter seine Führung wurden zwei Intrepid-Klasse Raumschiffe gebaut. Da Adm. Renzheim jetzt bei der F.I.S.A. ist, bekam Admiral Hancock das Kommando über die kleine aber feine 21.Flotte (McKinley-Flotte).
Admiral  Frank RenzheimFM
Admiral Renzheim arbeitet als Geheimdienstchef bei der F.I.S.A. (Federation Interlligence Security Agency). Die F.I.S.A. ist eine von vielen Geheimdienstorganisationen der Föderation. Ein Kommando bei der Sternenflotte hat Renzheim nicht mehr, gibt aber als Taktischer-Berater weiterhin taktische Ratschläge.

CREW DER  U.S.S. GLORY

Brückenbesatzung:
Kommandant
Capt. Mike JohnsenFM
Erster Offizier
Com. NobokFM
Counselor
Lt.Com. Alyssa YasutakeFM
Sicherheit & Taktik
Lt. Rakhan NoranFM
Technik
Lt. Alan CorrsFM
Steuer/Navigation (Conn)
Lt. Morgan BaxFM
Kommunikation / OPS
Lt. Jodie FarrellFM
Wissenschaft
Lt. Akinna Tacoma-LakotaFM
Medizin
Lt. "Doktor Blackjack" (MHN)FM
 Sicherheit:
Sicherheitschef
Lt. Rakhan Noran
Stellvertretende Sicherheitscheffin
Lt. Sophie MarshallFM
Sicherheit
Ensign Qual (Ferengi)FM
Sicherheit
CP-Officer Samuell Malcom Freeman
Technik:
Chefingenieur
Lt.Com.Alan Corrs
Stellvertretende Chefingenieurin
Lt. Lucy McCarthyFM
Erster Hilfsingenieur
Lt. Max KlingerFM
Zweiter Hilfsingenieur
Ensign Willy O'ReillyFM
Transporterchief
Chief Petty Officer Nick CarterFM
Medizin:
Chefarzt
Lt. Commander Dr. Fredrik AnderssonFM
Assistenzarzt
Lt. Benjamin Franky PierceFM
Oberschwester
Lt. Margaret BurnsFM
Counselor
Lt.Com. Alyssa Yasutake
MHN-1
Lt. "Doktor Blackjack"
Wissenschaft:
Erste Wissenschaftsoffizierin
Lt. Akinna Tacoma-Lakota
Zweite Wissenschaftsoffizierin
Leiterin der Stellare Kartographie
Lt. T'Pal (Vulkanierin)FM
Gäste, Familienangehörige und sonstige Personen oder Personal:
Barkeeper William T. WallaceFM
Mannschaftsstärke der  U.S.S. GLORY   NCC – 74701 A:
Stabsoffiziere:
9
Offiziere:
81
Crew:
700
Zivilisten (Familien):
1
Gesamt Personen an Bord:
791

Dienstränge der Sternenflotte siehe unter Enzyklopädie.
Ehemalige Crewmitglieder der  U.S.S. GLORY

Chefärztin  Commander  Dr. Jessica ReynoldsFM
Commander  Ron MooreFM
Lt.Com. Ron Moore diente schon auf der U.S.S. Endeavour als Sicherheitschef. Cap. Mike Johnsen holte ihn wegen seine Erfahrung an Bord der U.S.S. Glory. Bei Sternzeit 50164.3 wurde Moore zum Commander befördert und ins Sternenflotten-Hauptquatier versetzt. Er sollte dort Admiral Hancock beim Bau eines neuen Angriffskreuzer (Waterloo-Class) behilflich sein.
Major  Jaron  Tri´Reebok tr´NikeFM (Romulaner)
Jaron wurde auf dem Planeten Remus geboren und ist der Sohn von Senator tr´Nike. Man erkannte früh seine vielfältige Begabungen in Technik, Spionage und Taktik und wurde mit 16 auf das imperiale Kriegscollege geschickt. Dort wurde er vier Jahre zum Soldat und Tal´Shiar-Agent ausgebildet. Nach der Ausbildung versetzte man ihn zum romulanischen Tal´Shiar-Corps und es folgten zahlreiche Geheim Missionen. Ab Sternzeit 48998.8 diente Jaron an Bord der U.S.S. Glory NCC - 74701 Intrepid-Klasse, als neutraler Beobachter für die Tarnvorrichtung. Bei der Neuordnung des Tal Shiar´s wurde er beim Independent Tal Shiar zum Major ernannt. Nach einem Jahren an Bord der Glory wurde Major tr´Nike ins Reich zurück gerufen. Er wurde dann Kommandant der „IRV Major Raqal“, die aber nach ein paar Monaten zerstört wurde. Was Jaron dann machte, ist nicht genau bekannt. Nach einem Geheimdienst Bericht der F.I.S.A. war Major tr´Nike vermutlich als khre´Arrain an Bord der ChR Llaiir Cheftechniker. Gerüchte besagten aber auch, das Major tr´Nike Kommandeur eines neuen Tal´Shiar Schiffs war.
Major Jaron Tri´Reebok tr´Nike war kurz als romulanischer Verbindungsoffizier auf der Starbase 83 im Einsatz. Nach diesem Einsatz auf ST83 hat die F.I.S.A. nichts mehr über Major tr'Nike gehört.
(Rihannsu-Rang: khre´Arrain = Sternenflotten-Rang: Lt.Commander)
(Tal´Shiar-Rang: ri´or / Major = Sternenflotten-Rang: Fleet Captain)
 
Captain  KarganFM  (Klingone)
Com. Kargan kam bei Sternzeit 48506.4 als Erster Offizier auf die U.S.S. Glory. Ging aber wieder bei Sternzeit 48998.0 ins Klingonische Reich zurück und bekam als Captain das Kommando über ein klingonischen Angriffskreuzer, die I.K.C. BATLH  ( Vor´cha – Klasse ).
+ Lt. Commander  Sharon DugarryFM  (Betazoidin)
Lt.Com. Dugarry war die Tochter des zweiten Hauses, Erbin des Trones von Betazed, Hüterin des goldenen Zepters von Rixx. Bevor sie auf der Glory kam, war sie auf der U.S.S. Tian An Men. Auf der U.S.S. Glory diente sie seit Sternzeit 48506.4 als Counselor bis Sternzeit 50016.8.  Lt.Com. Dugarry starb bei der verteidigung, der U.S.S. Glory gegen ein Borg angriff. Borgs schafften es an Bord zu kommen und töteten sie.
+ Fähnrich  Pavel NechayevFM
Sohn von Ex-Vizeadmiral Alynna Nechayev. Fäh. Pavel Nechayev kam gerade von der Akademie und kam bei Sternzeit 48506.4 als Kommunikationsoffizier an Bord der U.S.S. Glory. Dies sollte sein letztes Schiff sein auf dem er diente. Denn Fäh. Pavel Nechayev starb bei der Verteidigung eines Borg angriffes. Er wurde wie Lt.Com. Sharon Dugarry von einem Borg getötet.

Alle Charakteren wurden von mir frei erfunden.

 1024 x 768 Pixel / Netscape 4.7
LCARS 2.51