Korolev - Klasse
Earth  Station  McKinley II
Raumschiff-Klassen
Luna - Klasse

Los Angeles – Klasse

SHIP-CONSTRUCTION: Adm. Scott Hancock            SHIP-DESIGN: Adm. Frank Mietzner

Raumschiffe der Los Angeles - Klasse
U.S.S. Los Angeles N X – 9 0 2 1 0
U.S.S. Firebold N C C – 9 0 2 1 1

In Bau befindliches Sternenflotten-Raumschiffklasse, alle angaben ohne Gewähr. Die Los Angeles-Klasse ist eine weiterentwicklung der Akira-Klasse und soll noch weiter in den Tiefenraum vorstoßen als ein herkömmliches Sternenflotten-Schiff.
Die Los Angeles-Klasse wurde nach der US-Jagd-U-Boot-Klasse 'Los Angeles' benannt, die ende des 20. Jahrhunderts auf der Erde eingesetzt wurden.

Entwicklungs-Chronologie:
2374:
Die Sternenflotte gibt nachdem Kontakt der USS Voyager eine schriftliche Design Instruktion für ein Tiefenraum-Jagdschiff. Dabei machte sich das Designer-Team der Akira-Klassen Bauweise zu nutze. Die Sternenflotte war mit den Vorschlagen zufrieden, und gab grünes Licht für den Baubeginn eines Prototype auf der Werft  EARTH  STATION McKINLEY II
Der Bau der Los Angeles-Klasse beginnt.

2375:
Der Krieg mit dem Dominion erforderte neue Schiffe. Aber die Produktion wurde von schwer beschädigten Sternenflotten-Schiffen behindert, die schnell repariert werden mußten. Der Bau um die Los Angeles-Klasse verzögerte sich und an einen nahen Stapellauf dieser Klasse war nicht zu denken.
Nach Kriegsende wurde wieder intensiv weitergebaut an der Los Angeles-Klasse. Hinzu kamen neue und alte Technologien zum Einsatz. Der Doppelter MARA III  (zwei Warpkerne) aus der Bravehart-Klasse, sowie technische übermittelte Daten von der  USS Voyager, wie Unimatrix Schilde, automodulierte regenerative Hochfrequenzschilde inkl. Deflektorensystem, kamen der Los Angeles-Klasse zu gute.

2376:
Die Arbeiten verlaufen rekordverdächtig schnell. Die Bio-Neuralen Gel Packs von der Intrepid-Klasse werden auf der USS Los Angeles eingesetzt. Die Module werden weiter perfektioniert. Die Waffensysteme der Defiant-Klasse werden in das Waffenmodul der Los Angeles-Klasse integriert. Mitte des Jahres wird der Warpkern mit 20% Leistung getestet. Die USS Los Angeles verläßt die Flottenwerft für die letzten Tests, der auch gleich der erste Dienstflug war.


Allgemeine Spezifikationen
Typ: schwerer Kreuzer / Tiefenraum-Jagdschiff
Länge: 686,54 m
Breite: 330,84 m
Höhe: 92,28 m
Decks: 16
Gewicht: 3.300.000 mT
Führungsoffiziere: 112
Crew: 500
Notfall-Kapazität: 5.000
Warp Antrieb: Doppelter MARA III  (zwei Warpkerne)
Impulsantrieb: Standard
Reisegeschwindigkeit: Warp 6
max. Reisegeschwindigkeit: Warp 9,7
max. Warpgeschwindigkeit: Warp 9,995
Bioneurale Computernetzwerk-Systeme:
Bio-Neurales Gel Pack Netzwerk
Computer-Betriebssystem: LCARS 2.51
Datenübertragungsrate: 6200 Kiloquads/Sekunde
Waffen: Bestückt mit 400 Quantentorpedos, 600 Photonentorpedos, 12 Tri-Cobalttorpedos
Phaser Typ XII
Schilde: Unimatrix Schilde, automodulierte regenerative Hochfrequenzschilde inkl. Deflektorensystem
Energie: 7.560.000 TeraJoule
Hülle: Ablativer Panzer
Besonderheit: Austauschbare Module, je nach Verwendungszweck.
Lebensdauer der Hülle: ca. 100 Jahre

DESIGN-PROGRAMM: STAR TREK STARSHIP CREATOR - WARP II